Wir legen besonderen Wert auf Umweltschutz

Wasser: Die neue Wasseraufbereitungsanlage steht für geringen Wasserverbrauch und modernste Wasseraufbereitung in Badewasserqualität. Das verwendete Wasser wird zu fast 100 % wieder aufbereitet und lediglich das verschleppte Wasser durch Frischwasser ersetzt.
Chemie:
Unsere eingesetzten Carwash-Produkte besitzen eine hohe Reinigungskraft, sind umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich weil NTA-frei. Fast alle Produkte sind ÖNORM geprüft, biologisch abbaubar und entsprechen schon heute den Richtlinien für das zukünftige VDA-Siegel.
Energieeinsparung:
Wir waschen umweltbewusst und recyceln das in unserer Waschstraße anfallende Waschwasser. Pro Autowäsche sparen wir so viel Frischwasser ein, wie ein 4-Personen-Haushalt durchschnittlich pro Tag verbraucht.
Strom
erzeugen wir in Kempten zum Großteil selbst über unsere knapp 40 kWp Photovoltaikanlage.
Gegenüber herkömmlichen Systemen bieten wir Ihnen in Kempten einen hochmodernen SB-Waschplatz, der Ressourcen schonend ausgelegt ist und dabei beste Waschresultate liefert. Bei den Waschprogrammen Wachs und Glanzspülung sparen wir durch unser spezielles Niederdruckverfahren beispielsweise bis zu 80 % Frischwasser und Chemie. Das kommt der Umwelt zugute.